Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Die Region Göttingen Das war das Wochenende in Göttingen und der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 06.08.2018
Marilyn‘s Cage beim MMF 2018 Quelle: Rüdiger Franke
Göttingen

Rund 3000 musikbegeisterte Menschen haben am Sonnabend das Mingeröder Musikfestival (MMF) besucht. Bei dem Open-Air-Festival auf dem Mingeröder Sportplatz spielten die Bands Courassion, Marilyn’s Cage, Jukebox Sixx, King Seppy’s Flokatis und Rock.Boten.

Familienfest-Stimmung in Settmarshausen

Rund 300 Besucher haben sich am Sonnabendnachmittag bei optimalen Bedingungen im und um das Becken am Settmarshäuser Hagenweg getummelt. Das Freibadfest im Waldschwimmbad lockte Badegäste aus der ganzen Region an.

Besucherrekord bringt an die Grenzen

Auch im Freibad in Duderstadt war es am Wochenende wieder voll, das Bad verzeichnet in diesem Sommer Besucherrekorde. Doch das bringt den Betreiber auch an personelle Grenzen.

Wasted Act gewinnen „Rock am Kauf Park“

Wasted Act hat den Bandwettbewerb „Rock am Kauf Park“ gewonnen und folgt damit auf Jungfrau Männlich Deluxe. Am Sonnabendabend kürte eine Jury die Band zum knappen Sieger, Zweite wurden Surlife. Beide Bands erhielten außerdem den Publikumspreis.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vortrag: Geistige Leistungsfähigkeit im Alter - Demenz im Fokus

Bei der „MENSCH – die Gesundmesse“ gibt es am 1. und 2. September in der Lokhalle Göttingen neben vielen Aktionen auch Vorträge. So spricht unter anderem Dr. Christiane Walter vom Asklepios Fachklinikum Göttingen darüber, was die geistige Leistungsfähigkeit im Alter trainiert.

06.08.2018
Göttingen Ein Schwarzmeer-Kosake in Göttingen - Er singt unter ihrem Fenster

Peter Orloff und sein Chor, die Schwarzmeer-Kosaken, gehören zu den bekanntesten Ensembles dieses Genres. Der erste Tenor des Chors, Oleg Kuleyshov lebt seit vier Jahren in Göttingen. Am Donnerstag, 9. August, gibt der Chor auf seiner Tour in Lenglern ein Konzert.

06.08.2018

Spielgeräte in der Innenstadt laden zum Spielen ein. Dazu sind sie da. Doch dürfen auch Ältere die Geräte nutzen? Was ist erlaubt?

05.08.2018