Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen SPD-Ortsverein Weende: Runge folgt auf Reinert
Die Region Göttingen SPD-Ortsverein Weende: Runge folgt auf Reinert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 09.08.2018
Kris Runge. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Darüber hinaus gehören Kassierer Hans-Albert Ludolph, Schriftführer Manuel Opel sowie die Beisitzer Florian Bunes und Markus Bruns dem Gremium an. Nicht mehr dabei sind somit die bisherigen Beisitzer Helmut Maier und David Hunt.

Reinert hatte am 5. Februar seinen Rücktritt als Vorsitzender des Ortsvereins erklärt, weil seiner Darstellung zufolge interne E-Mail-Korrespondenzen nach außen getragen worden sein sollen. Auch Runge erklärte am Tag darauf über das soziale Netzwerk Facebook, dass er am Vorabend von seinem Amt zurückgetreten sei. Zur Neuwahl ließ er sich nun allerdings im Gegensatz zu Reinert wieder aufstellen.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Deutscher Wetterdienst - Gewitterwarnung für Göttingen

Es könnte stürmisch werden: Für den Raum Göttingen - wie für ganz Niedersachsen - gilt eine Gewitter-Warnung ab dem späteren Nachmittag. 

09.08.2018

Die religiösen Gemeinden Göttingen organisieren unter dem Titel „Bei Abraham zu Gast“ einen Runden Tisch im Städtischen Museum. Die Veranstaltung soll Bürger aller Religionen zusammenführen.

09.08.2018
Göttingen Polizei stoppt 23-jährigen Göttinger - Mit dem E-Skateboard auf der Bürgerstraße

Weil er mit einem motorisierten Skateboard unterwegs war, hat ein 23-jähriger Göttinger in der Nacht zu Dienstag auf der Göttinger Bürgerstraße die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Wenig später war seine Fahrt beendet.

09.08.2018
Anzeige