Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Saison-Komposttonnen werden im Altkreis Göttingen geleert
Die Region Göttingen Saison-Komposttonnen werden im Altkreis Göttingen geleert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 02.04.2018
Die Saison-Komposttonnen werden wieder geleert (Symbolbild). Quelle: Archiv
Göttingen

Ab Anfang April leert die Abfallwirtschaft aufgrund der beginnenden Gartensaison wieder die Saison-Komposttonnen im Altkreis Göttingen. Die Leerung erfolgt jeweils 14-tägig am gewohnten Leerungstag der Komposttonne.

Die Tonnen dürfen nach Angaben der Abfallwirtschaft nur mit kompostierbaren Abfällen, wie beispielsweise Baum- und Strauchschnitt, Rasenschnitt und Fallobst, gefüllt werden. Mit Abschluss der Gartensaison Ende Oktober/Anfang November wird die Leerung der Saison-Komposttonne wieder eingestellt, wie der Landkreis mitteilt.

Eigentümer eines Grundstückes können die Saison-Komposttonne ab sofort schriftlich beim Fachbereich Umwelt des Landkreises Göttingen, Reinhäuser Landstraße 4, per E-Mail oder unter Telefon 0551/5252121, bestellen.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Öffentliche Fernsprecher im Landkreis Göttingen - Von der Telefonzelle zum schnellen Mobilfunk

Auch im Handyzeitalter gibt es in Stadt und Landkreis Göttingen noch öffentliche Fernsprechmöglichkeiten. In Göttingen sind dieser Tage acht Stationen für das schnelle Mobilfunknetz LTE zu sogenannten Small Cells vorbereitet worden.

04.04.2018
Göttingen Energie-Konflikt auf dem Balkan - Jetzt gehen die Uhren fünf Minuten vor

Plötzlich gingen Anfang März viele Uhren fünf Minuten nach. Der Grund: Das Stromnetz war aus dem Takt geraten, weil in Osteuropa zu wenig Energie erzeugt wurde. Wer vor drei Wochen an der Uhr gedreht hat, um sie zu korrigieren, muss jetzt wieder ran. Das Stromdefizit ist ausgeglichen. Viele Uhren in der Region gehen nun fünf Minuten vor.

01.04.2018

Rund 40 Einsatzfahrzeuge beteiligen sich am Sonnabend, 7. April, von 10 bis 15 Uhr an einer Katastrophenschutzübung des Landkreises Göttingen. Mehrere Einsatzkräfte sind im geschlossenen Verband im westlichen Kreisgebiet unterwegs.

01.04.2018