Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sanierung der Mehrzweckhalle gefordert
Die Region Göttingen Sanierung der Mehrzweckhalle gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 22.09.2017
Holtenser Ortsrat fordert Sanierung der Mehrzweckhalle. Quelle: GT
Anzeige
Holtensen

Feuchtigkeit dringe ein. Der seit Jahren bekannte Missstand verschlimmere sich. Die Stadt habe Geld für die Sanierung in den Haushalt eingestellt. Nun sollte sie auch handeln. Kein Geld gebe es für die energetische Sanierung des Hallendachs, kritisiert der Ortsrat. Auf der kalten Decke schlage sich Schwitzwasser nieder, führte Busch aus. Ein brauner Schmierfilm entstehe. Mit einem Anstrich, wie die Stadt vorgeschlagen habe, ließe sich das Problem nicht lösen. Schließlich wünscht der Ortsrat eine Neueinrichtung der Küche.

1000 Euro stellen die Kommunalpolitiker für die Seniorenarbeit zur Verfügung. Er unterstützt die Weihnachtsfeier, die die evangelische Kirchengemeinde durchführt. Außerdem sollen Geschenke für die mehr als 80-jährigen Holtenser gekauft werden. Sie wollen die Ortsratsmitglieder in der Adventszeit besuchen.

Von Michael Caspar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Samira-Kim Hammoud sitzt in diesem Jahr in der Jury des Goldenen Internetpreises. Ihr Projekt „Die Leinefischer im Netz“ wurden im vergangenen Jahr mit dem Preis ausgezeichnet.

22.09.2017

Pastorin Esther Gosebruch-Seelig wird am Sonntag, 24. September, um 15 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Weende, Petrikirchstraße 17, mit einem Gottesdienst verabschiedet. Nach fast 20 Dienstjahren in Göttingen geht sie in den Ruhestand.

22.09.2017

Der Rathaus-Open-Skate-Contest ist zurück. Nach einem Jahr Pause gibt es am Wochenende die Neuauflage des traditionellen Street-Skate-Wettbewerbs.

22.09.2017
Anzeige