Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sattelzug-Fahrten ohne Führerschein
Die Region Göttingen Sattelzug-Fahrten ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 14.06.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Den Lkw hatte eine 42-jährige Rumänin aus dem Landkreis Heidekreis gesteuert, teilt die Polizei weiter mit. Der Beifahrer war ein 47 Jahre alter Russe aus Hamburg, der keine Fahrerlaubnis besaß. Bei einer Auslesung des EG-Kontrollgeräts stellten die Ermittler fest, dass kürzlich auch eine Fahrerkarte des 47-jährigen Russen in einer Vielzahl der Fälle im Fahrtenschreiber erfasst wurde.

Die weiteren Ermittlungen werden nun zeigen, ob der 47-Jährige ohne Fahrerlaubnis den Sattelzug fuhr, erklärt die Polizei. Die Beamten ziehen unter anderem in Betracht, dass die 42-jährige Rumänin die falsche Fahrerkarte benutzte, um die Vorschriften zu Lenk- und Ruhezeiten zu umgehen. Ermittelt wird jetzt auch gegen den Hamburger Unternehmer.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Neues Rathaus und Göttinger Stadtarchiv - Grünes Licht für Umzug und Sanierung

Göttingen will den westlichen Gebäudetrakt am Neuen Rathaus komplett sanieren und mehr Büros schaffen. Das Stadtarchiv soll ausziehen. Die Finanzpolitiker des Rates haben dafür grünes Licht gegeben.

17.06.2018

Eine versuchte Abschiebung ist laut Informationen der Stadt Göttingen am Freitag in der Hannah-Voigt-Straße gescheitert: Der betroffene Afghane stieg aus dem Fenster im 2. Stock auf das darunter liegende Fenstersims und sprang von dort.

14.06.2018

Weil Entwässerungsanlagen inspiziert werden müssen, ist am Mittwoch, 20. Juni, die Zu- und Abfahrt Göttingen Nord der Autobahn 7 für mehrere Stunden gesperrt. Betroffen ist nur die Fahrtrichtung nach Kassel, von 9 bis 15 Uhr soll die Sperrung dauern.

14.06.2018
Anzeige