Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Scherben bei der Verdensia in Göttingen
Die Region Göttingen Scherben bei der Verdensia in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 23.07.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Göttingen

Zwei große Löcher klaffen in den Fensterscheiben im Erdgeschoss. Holzbretter stehen von innen dahinter.

 

Unklar ist derzeit noch, ob die Sachbeschädigung im Zusammenhang mit einem Vorfall in der vergangenen Woche steht. Zwei Verbindungsstudenten der Verdensia sollen an dem Dienstag den Sprecher der als politisch links geltenden Initiative vor dem Haus an der Theaterstraße angegriffen und von seinem Fahrrad geschubst haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.

 

Linke Gruppen hatten den Angriff verurteilt und unter anderem von einer „neuen Qualität korporierter Gewalt“ gesprochen.mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!