Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schüler unterstützen Göttinger Lichterlauf
Die Region Göttingen Schüler unterstützen Göttinger Lichterlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.10.2017
Ein Team der Geschwister-Scholl-Gesamtschule unterstützt den Göttinger Lichterlauf. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Läufer jeden Alters und jedes Trainingslevels erhalten die Möglichkeit, im Lichterschein um den Kiessee zu laufen. Die Schüler agieren bei dem Spendenlauf zugunsten des Göttinger Elternhauses für das krebskranke Kind als Streckenposten und helfen beim Abbau. Der Schule sei es ein Herzensanliegen, auf diesem Weg zu einem Erfolg des Lichterlaufs mit beitragen zu können, teilt Schulleiter Tom Wedrins mit.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Gleichen Straßensperrung - L 569 wieder frei

Die Landesstraße 569 zwischen dem Diemardener Kreisel und Geismar ist seit Donnerstagmittag wieder frei. Damit wurde die Sanierung des Radweges entlang der wichtigen Pendlerverbindung noch schneller abgeschlossen als geplant, teilt Stephan Fürsten von der Straßenmeisterei Göttingen mit.

22.10.2017

Bei Verkehrskontrollen in Göttingen haben Polizeistreifen zwischen Mittwoch und Donnerstag insgesamt fünf unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Als Spitzenwert wurden 2,41 Promille beim Alcotest gemessen.

19.10.2017
Göttingen Göttinger Delegation in Paris - Erinnerungen an die Sängerin Barbara

Zum 20. Todestages von Barbara, Komponistin und Sängerin des „Göttingen“-Liedes, hat eine Delegation aus Göttingen Paris besucht. Unter anderem machten sich Ernst Böhme, Leiter des Städtischen Museums, und die Übersetzerin Annie Pretzsch auf den Weg in die französische Hauptstadt.

19.10.2017
Anzeige