Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schwanensee in Göttinger Stadthalle
Die Region Göttingen Schwanensee in Göttinger Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 02.01.2017
Zauberhaft: Das Schwanensee-Ballett. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Company führt am Dienstag, 3. Januar, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) „Schwanensee“ in der Stadthalle, Albaniplatz 2, auf. Das Ballettwerk von Peter Tschaikowsky ist ein Märchen über einen Prinzen, der sich in Odette verliebt. Doch das Mädchen wurde von einem Zauberer in einen weißen Schwan verwandelt. Weltbekannt wurde der „Tanz der vier kleinen Schwäne“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Göttinger Freifunknetz ist auch 2016 weiter gewachsen. Derzeit ermöglicht das Netz Nutzern über rund 750 Geräte einen freien und kostenlosen Zugang zum Internet. Die Göttinger Freifunk-Initiative will auch in diesem Jahr das Netz weiter ausbauen.

05.01.2017
Göttingen Göttinger Zeitung Durchblick informiert in Einfacher Sprache - „Ein wirklich großartiger Erfolg“

Längere Texte sind oft das Problem: Millionen Menschen können nicht richtig lesen. Deshalb bleiben ihnen Informationen verwehrt. Dem wirkt der Durchblick entgegen. Der Vier-Seiter erscheint monatlich im Blick und kam beim Innovationspreis 2016 des Landkreises Göttingen unter die besten Fünf.

08.03.2017
Göttingen Analphabetismus in Göttingen - Nicht richtig lesen und schreiben

Schätzungsweise 43000 Menschen im Landkreis Göttingen können nicht richtig lesen und schreiben. Obwohl das für die "funktionalen Analphabeten" erhebliche Einschränkungen bedeutet, gewinnt das Thema erst in jüngster Vergangenheit an Bedeutung.

05.01.2017
Anzeige