Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wo ist der Innenstadt-Bär?
Die Region Göttingen Wo ist der Innenstadt-Bär?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 12.11.2018
Unter dem Baldachin thronte noch kürzlich ein Bär – nun ist er verschwunden. Quelle: Peter Heller
Göttingen

Das zottelige Tier thronte auf einem Vorsprung mit der Aufschrift „Zum goldenen Bären“, den Blick streng nach Süden gerichtet. Vermutlich auf das Haus, in dem sich bis 2011 die vermutlich älteste Gaststätte Deutschlands befand. Nun ist er weg. Pessimisten deuteten das Verschwinden des schwarzen Bären schon als schlechtes Omen für das gleichnamige Haus. Haben Sie auch eine Vermutung oder sogar eine Spur, denn melden sich unter m.scharf@goettinger-tageblatt.de.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An fehlende hygienische Sanitäreinrichtungen für einen Teil der Weltbevölkerung erinnert der Welttoilettentag am 19. November.

09.11.2018

Weil sie 2016 in eine Wohnung in Göttingen eingestiegen sind, hat das Landgericht jetzt vier junge Männer verurteilt. Die Täter waren auf frischer Tat ertappt worden.

09.11.2018
Göttingen Mein Landleben - Mogelpackung

Was hat ein Schmetterling mit einer Zeitungsente zu tun? Unsere Kolumnistin Anke Weber erklärt’s.

09.11.2018