Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schwerer Unfall auf A 7
Die Region Göttingen Schwerer Unfall auf A 7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 15.05.2018
Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Grone

Gegen 9.10 Uhr hatte eine Autofahrerin versucht, an der Anschlussstelle Göttingen auf die A 7 in Richtung Hannover aufzufahren. Dabei übersah sie offensichtlich die Vorfahrt des Autobahnverkehrs. Ein Audi-Fahrer musste ausweichen und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der Audi krachte in die Mittelschutzplanke und wurde schwer beschädigt.

Der Wagen der Unfallverursacherin kollidierte mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Die Oberfläche der rechten Fahrspur wurde erheblich durch Betriebsstoffe verunreinigt. Der Fahrstreifen ist zurzeit gesperrt, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der Sommerferien, die am 28. Juni, beginnen gibt es für Kinder und Jugendliche aus Göttingen und dem Landkreis wieder zahlreiche Angebote. Hierzu ist jetzt ein Ferienkalender erschienen. Dieser enthält Ausflüge in Freizeit- und Tierparks sowie verschiedene Besichtigungen.

15.05.2018

Unter Eltern in Herberhausen und Roringen herrscht Unruhe: Viele Familien hoffen ab Sommer auf einen Hortplatz im Umfeld der Grundschule Herberhausen – aber es gibt keine freien Plätze. Die vielleicht rettende Idee: Die Stadt Göttingen stoppt den Verkauf eines alten Forsthauses.

15.05.2018

Zum ersten Mal hat der Landkreis Göttingen ein Mehrjahresprogramm für den Ausbau von Kreisstraßen einschließlich Radwege und Brückenbau für das gesamte Kreisgebiet einschließlich des ehemaligen Landkreises Osterode erarbeitet. Die Verwaltung stellte die Ergebnisse am Montagnachmittag im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landkreises vor.

17.05.2018
Anzeige