Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schwieriger Weg zum Parkplatz
Die Region Göttingen Schwieriger Weg zum Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.09.2017
Anzeige
Göttingen

Arne Decker vom Handelsverband Hannover hatte im Februar im Göttinger Ratssaal die vergleichende Studie „Vitale Innenstädte“ des Instituts für Handelsforschung aus Köln vorgestellt. In der dazu durchgeführten Passantenbefragung von Stadt, Pro-City und Handelsverband war die schlechte Wegweisung zu den Parkmöglichkeiten in und um die Innenstadt deutlich kritisiert worden.

Nun lädt für den 20. September die CDU-Ratsfraktion zu einem weiteren „Göttinger Gespräch“ in die Scharwache im Restaurant Bullerjahn im Alten Rathaus ein, um auf dem Podium und mit den Gästen über die Möglichkeiten der Steigerung von Attraktivität und Erreichbarkeit der Göttinger Innenstadt zu diskutieren. Für das Impulsreferat konnte erneut Arne Decker gewonnen werden, teilt die CDU mit. Beginn ist um 20 Uhr.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Westen, Hosen, Zeichungen, Stoffcollagen - die Ausstellung "Fitting" der Künstlerin Berenice Güttler zeigt Kunst in Textil. Das Thema Europa steht im Mittelpunkt eines Vortrags im Rahmen der Akademie-Woche. Die Tipps der Redaktion für Dienstag, 19. September.

18.09.2017
Göttingen Gespräch mit dem Innenminister - Pistorius besucht Taskforce Cybercrime

Im Oktober 2016 wurde in Göttingen offiziell die Taskforce Cybercrime ins Leben gerufen. Seither hat das 16-köpfige Team 1500 Straftaten aufgeklärt. Am Montag hat sich Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) vor Ort über die Arbeit der Spezialeinheit informiert.

21.09.2017

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag einen Pizza-Lieferservice in der Königsallee überfallen. Sie flüchteten ohne Beute.

21.09.2017
Anzeige