Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sechs Verletzte nach Unfall
Die Region Göttingen Sechs Verletzte nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 15.10.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Bei einem Unfall nahe Elliehausen sind am Sonnabendabend sechs Personen verletzt worden. Nach Polizeieingaben hatte der Fahrer eines VW-Polo die Vorfahrt eines Daimler missachtet, woraufhin es auf der Hermann-Kolbe-Straße zum Zusammenstoß kam.

Sowohl die 70-jährigen Eheleute aus dem Daimler als auch die vier Insassen des Polo wurden dabei verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Schadenssumme schätzt die Polizei auf etwa 10500 Euro.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Autobahn 7 war in der Nacht zu Sonntag zwischen den Anschlussstellen Göttingen und Göttingen Nord für mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, waren an Unfällen in Fahrtrichtung Hannover mehrere Fahrzeuge beteiligt. Zuvor war dort eine Person bei einem Suizid tödlich verletzt worden.

15.10.2017

Finaltag bei der „expert Herfag soccer challenge“ auf der Bühne im „Kauf Park“: Die 32 besten Spieler der Qualifikationen haben sich im virtuellen Fußballspiel „Pro Evolution Soccer 2018“ gemessen. Die Spannung war greifbar. „Zwei Niederlagen und man ist direkt draußen“, sagte der Deutsche Meister Mike Linden.

17.10.2017
Göttingen Fahrradversteigerung in Göttingen - Etwa 100 Drahtesel unter dem Hammer

Etwa 100 Fund-Fahrräder sind am Sonnabendvormittag in einem Raum der Bonifatiusschule von Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Göttingen versteigert worden. Mehr als 200 potenzielle Bieter warteten dichtgedrängt in dem Klassenzimmer auf ihr persönliches Schnäppchen.

17.10.2017
Anzeige