Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Service-Clubs organisieren Benefiz-Golfturnier
Die Region Göttingen Service-Clubs organisieren Benefiz-Golfturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 27.09.2017
Quelle: r
Göttingen

Im Golfresort Hardenberg auf Gut Levershausen haben 13 Service-Clubs, zugehörig zu den Lions, Rotary, Soroptimisten und Zonta, zum siebten Mal ein Benefiz-Golfturnier veranstaltet. 18 Sponsoren, acht Co-Sponsoren, 119 aktive Golfer, vier Teilnehmer am Schnupperkurs und 150 Gäste bei der Abendveranstaltung haben diese Gemeinschaftsaktion auf die Beine gestellt. Vier Spendenprojekte wurden gemeinsam ausgewählt, deren Vertreter im Atrium des Hardenberg Burghotels Spendenchecks mit insgesamt 15000 Euro erhielten. Initiiert und organisiert wurde die Charity-Veranstaltung vom Zonta Club Göttingen.

Das Frauenhaus Göttingen erhielt einen Scheck über 5000 Euro für die sogenannte aufsuchende Nachbetreuung von ehemaligen Frauenhaus-Bewohnerinnen. 4000 Euro gingen an das Projekt „Herzenswünsche Krankenwagen“ des Malteser Hilfsdienst Göttingen. Das Kinder- und Jugendtelefon Göttingen bekam 3000 Euro für die Ausbildung weiterer jugendlicher und erwachsener Telefonberater sowie ein Beratungsangebot für in Einrichtungen lebende Kinder und Jugendliche mit Handicap. Ebenfalls 3000 Euro erhielt das Diakonische Werk Leine-Solling in Uslar für das zu „KinderarMUT“ gehörende Projekt „Jeder isst mit“.

Das nächste Benefiz-Golfturnier soll 2019 organisiert werden, teilt der Zonta Club Göttingen mit.

Von Kimberly Fiebig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtbibliothek Göttingen hat im Rahmen des Projekts “Willkommen! Bibliotheksangebote für Flüchtlinge” sechs “Kinder-Kultur-Kisten” erhalten. Mit diesem Angebot soll die interkulturelle Arbeit von Kindertagesstätten unterstützt werden.

27.09.2017

Schon einmal – vor 20 Jahren – hat Judi Dench Queen Victoria gespielt. In "Victoria & Abdul" erzählt Regisseur Stephen Frears von ihrer Freundschaft zu einem indischen Diener. Außerdem neu auf der Leinwand: Der dritte Teil von "Cars", die Neuverfilung von Stephen Kings "Es" und das Abenteuer-Drama "Rock My Heart".

27.09.2017

Der Orchesterverein „göfonio“ – Sinfonisches Blasorchester ist in Göttingen gegründet worden. Nun soll die Orchesterarbeit mithilfe des gemeinnützigen eingetragenen Vereins auf eine tragfähige Basis gestellt werden.

27.09.2017