Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Skatenight startet am „Kauf Park“
Die Region Göttingen Skatenight startet am „Kauf Park“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 27.07.2018
Skatenight im Mai mit Start am „Kauf Park“. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

An jedem ersten Mittwoch im Monat hatten sich während der Saison Skater zu Ausfahrten getroffen, die rund ein bis eineinhalb Stunden dauerten. So soll es auch am Mittwoch sein. Treffpunkt vor dem Lebensmittelmarkt ist um 20 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.

Eine weitere Skatenight plant der ASC Göttingen als Veranstalter noch im September. Dann endet die Saison in diesem Jahr. Die Teilnehmer werden auf Wunsch verpflegt. pek

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Bürgernah, kompetent, freundlich und schnell“: Diese Ziele hat sich das Amtsgericht Göttingen auf die Fahnen geschrieben. Ein wichtiger Baustein für eine solche bürgernahe Justiz soll eine zentrale Anlaufstelle sein, die im Erdgeschoss des Gerichtsgebäudes eingerichtet wurde.

30.07.2018

Der Sommer hat zumeist dieselbe Wirkung, die der Volksmund auch dem Alkohol zuspricht. Er macht die Menschen hübscher. Doch auch hier gilt: Die Dosis macht das Gift.

27.07.2018
Göttingen Dürre in Südniedersachsen - Waldbrand mit Pril gelöscht

Mehr als 60 mal hat es seit Beginn des Julis im Landkreis Göttingen im Freien gebrannt. Die Dürre lässt jetzt – auch ohne Feuer – erste Bäume sterben.

27.07.2018