Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hörer mit Programm zufrieden
Die Region Göttingen Hörer mit Programm zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 07.09.2017
Vorstandsmitglieder Jan Thomas Ockershausen (links) und Horst Roth (rechts) beim Sommerfest des Stadtradios im Vereinshaus des TWG 1861. Quelle: Arne Bänsch
Göttingen

Vorstandsmitglied Horst Roth beschrieb unter anderem die Aufgaben des Stadtradios und gab Einblicke in Höreranalysen und Reichweitenstudien. Der Bürgerfunk verlor demnach weniger Konsumenten als andere Medien. Zudem erfülle das Programm die Erwartungen der Hörer in Südniedersachsen. Es folgte unter anderem eine Sequenz aus dem Hörspiel „Horrorferien“, das das Stadtradio mit Schülern der Neuen IGS Weende aufgenommen hat – und das den Leipziger Kinder- und Jugendhörspielwettbewerb gewonnen hat, wie Stadtradio-Geschäftsführer Ulrich Kurzer erzählte.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Harzer Urlaubsticket - Kreistag unterstützt Hatix

Mit inhaltlich ähnlichen Anträgen haben SPD, Grüne, FWLG und CDU in der jüngsten Kreistagssitzung den Startschuss für die Einführung des Harzer Urlaubstickets Hatix in den Gemeinden des Landkreises gegeben. Allein auf eine gemeinsame Vorgehensweise wollte man sich nicht einigen.

06.09.2017

Porträtaufnahmen von Geflüchteten in Göttingen werden unter dem Titel „Mein neues Zuhause“ im Neuen Rathaus Göttingen ausgestellt. Die Eröffnung der Ausstellung beginnt am Montag, 11. September, um 16 Uhr.

06.09.2017

Weil er mehr als 1,3 Millionen Euro veruntreut haben soll, muss sich ein früherer Nachlasspfleger vor der Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat den 48-jährigen Göttinger wegen gewerbsmäßiger Untreue in 167 Fällen angeklagt.

06.09.2017