Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Preise vom Sommerpektakel
Die Region Göttingen Preise vom Sommerpektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 15.09.2017
Die Gewinnerin des ersten Preises der Tombola vom Sommerfest des Goethe-Instituts, Sabine Meyer-Hamme (rechts) mit der Institutsleiterin Ulrike Hofmann-Steinmetz (links). Quelle: Arne Bänsch
Anzeige
Göttingen

Beim Sommerfest rund um das Fridtjof-Nansen-Haus hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit, ein mehrstündiges Kulturprogramm live mitzuerleben (das Tageblatt berichtete mehrfach), sondern auch an einer Tombola teilzunehmen. Bei 1000 Losen gab es insgesamt 50 Gewinne. Meyer-Hamme, die sich beim Sommerfest gleich vier Lose gekauft hatte, gewann den Hauptpreis mit der Losnummer 956. Sie habe sich noch nicht entschieden, wem sie den Gutschein schenken möchte und werde sich nun in Ruhe umschauen, sagte sie. Institutsleiterin Ulrike Hofmann-Steinmetz überreichte den Preis jetzt im Goethe-Institut. Sie wies darauf hin, dass noch 14 weitere Preise zur Abholung bereitliegen. Diese können demnach einfach gegen die Lose mit den folgenden Nummern eingetauscht werden: 39, 35, 34, 33, 32, 31, 27, 26, 25, 24, 22, 11, 8 und 6.

Von Laura Brand

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Bauarbeiten wird der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7, nördlich der Landesgrenze Hessen in Richtung Hannover bis einschließlich des Parkplatz Staufenberg gesperrt.

18.09.2017

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag in Göttingen fünf geparkte Autos aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich nach Angaben der Polizei an der Hainbundstraße, der Herzberger Landstraße und am Höltyweg.

15.09.2017
Göttingen Mitmachstationen und Überraschungen - Gartetalschule Kerstlingerode wird 60

Die Gartetalschule in Kerstlingerode feiert am Freitag, 22. September, ihr 60-jähriges Bestehen. Das Schulfest beginnt um 16 Uhr. Mitmachstationen und Überraschungen sollen die Kinder im Anschluss vor Ort erwarten, teilt Andrea Trümper, kommissarische Schulleiterin der Gartetalschule.

15.09.2017
Anzeige