Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Spanische Tanne in Weende abgesägt
Die Region Göttingen Spanische Tanne in Weende abgesägt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 17.12.2009
Anzeige

Wie die Polizei am Donnerstag, 17. Dezember, mitteilt, kamen die Diebe zwischen Dienstag und Freitag. Sie brachen in das umzäunte Grundstück im Weender Burckhardtweg ein, sägten die rund vier Meter hohe Spanische Tanne ab und stahlen sie. Wie der Baum vom Tatort abtransportiert wurde, ist noch unbekannt. Der Wert des seltenen Kieferngewächses wird auf rund 4500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/4911013 entgegen.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Lkw-Fahrer mit 2,45 Promille - In Schlangenlinien über die A 7

Die Autobahnpolizei hat einen betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war am Mittwoch, 16. Dezember, gegen 21.25 Uhr auf der Autobahn 7 bei Northeim in Fahrtrichtung Hannover unterwegs.

17.12.2009

In der Vorweihnachtszeit öffnet das Tageblatt täglich wieder ein Türchen des Adventskalenders. In diesem Jahr versteckt sich dahinter jeweils ein Blick in die Geschichte. Schon im vergangenen Jahrhundert gehörten ein paar schriftliche Zeilen an die Lieben einfach zum Fest dazu. Umso schöner, wenn die Grüße auf einer Postkarte mit einem Motiv aus der Region zu lesen sind. Das Tageblatt machte sich bei Sammlern auf die Suche und fand wunderschöne Motive. Heute eine Karte aus der Sammlung eines Göttinger Liebhabers alter Postkarten, der ungenannt bleiben möchte.

17.12.2009

Das Gedränge war groß. Gestern eröffnete die Hilfsorganisation Oxfam in der Kurzen-Geismar-Straße 11 einen Secondhand-Laden, das 34. Geschäft in Deutschland. Das Motto: „Überflüssiges flüssig machen.“

16.12.2009
Anzeige