Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sportvereinigung richtet Oktoberfest aus
Die Region Göttingen Sportvereinigung richtet Oktoberfest aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 25.09.2017
Bei dem Fest waren Besucher aus Groß Ellershausen, Hetjershausen und Knutbühren zu Gast Quelle: Arne Bänsch
Groß Ellershausen

„Wir hatten erneut eine Mischung aus Musik und Sport“, berichtete Elisabeth Völkle, Mitglied im Festausschuss. Für die kleinen Besucher sei eine Hüpfburg aufgebaut wurden, die diese gern nutzten. Höhepunkt des Festes war ein Spaßturnier, bei dem sechs Mannschaften gegen einander im Elfmeterschießen antraten. Mit dabei waren unter anderem Vorstandsmitglieder der Sportvereinigung, Frauen aus der Fitness-Gruppe und Fußballer der E-Jugend. „Die Jüngsten konnten das Turnier für sich entscheiden“, sagte Völkle.

Während des Nachmittags gab es auch eine Vorführung der Fitness-Gruppe. „Wir wollen damit darauf aufmerksam machen, welche Sportangebote es im Verein gibt“, so Völkle. Ansonsten habe das Fest im Zeichen der Geselligkeit gestanden, und die zahlreichen Besucher haben laut Völkle die Gelegenheit genutzt, um miteinander ins Gespräch zu kommen. „Wir haben hier ein gutes Miteinander zwischen den Vereinen. Dies hat sich auch beim Oktoberfest gezeigt, bei dem wir auch spontan Hilfe von anderen Vereinen bekommen haben“, sagt Völkle. Für die musikalische Gestaltung habe diesmal nicht der Posaunenchor, sondern ein junger Mann aus dem Ort mit seiner Anlage gesorgt.

Von Vera Wölk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag in Göttingen einen mit drei Jugendlichen besetzten, gestohlenen Motorroller gestoppt. Das Trio hatte auf seiner verbotenen Fahrt an der Geismar Landstraße gegen 1.45 Uhr zudem noch eine rote Ampel missachtet.

25.09.2017

Zehn Teams, viel Spaß und alles für einen guten Zweck. Auf der Weender Bezirkssportanlage wurde zugunsten der Göttinger Frauenselbsthilfe nach Krebs um einen Fußball-Wanderpokal gespielt.

25.09.2017

Eine Spindeltreppe lässt die Stadt Göttingen an der Außenstelle des Max-Planck-Gymnasiums anbringen. Diese wird am Mittwoch, 11. Oktober, mit einem Kran angeliefert. Aus diesem Grund muss die Lange-Geismar-Straße zwischen 6 und 11.30 Uhr zeitweise gesperrt werden.

25.09.2017