Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadt lässt drei Robinien fällen
Die Region Göttingen Stadt lässt drei Robinien fällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.10.2017
Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Drei Robinien in der Stadt Göttingen müssen gefällt werden. Das hat die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt. Grund: Bei jüngsten Baumkontrollen sind Stockfäule und Kronenbrüche festgestellt worden. Daher wird der städtische Bauhof ab dem 16. Oktober die Bäume an der Pauliner Straße und am Pauliner Kirchplatz fällen. Die restlichen Robinien in diesem Bereich erhalten einen Kronenschnitt .

Von Britta Eichner-Ramm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch zweimal schlafen, dann haben wir es geschafft. Wochenlanges Wahlkämpfen gehört dann der Vergangenheit an. Erst Berlin, dann – dank Frau Twesten – direkt ohne Atempause der Kampf um die Mandate im Landtag von Niedersachsen. Das schlaucht alle.

13.10.2017

Ein spektakuläres E-Sports-Turnier läuft derzeit im Göttinger „Kauf Park“: Bei der „expert Herfag soccer challenge“ spielen Profis und Amateure das Game „PES 2018“ – um 5000 Euro Preisgeld und zusätzliche Sachpreise. Das Event wird über mehrere Plattformen gleichzeitig live in die ganze Welt übertragen.

16.10.2017

Am Sonntag wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Warum aber sollte man überhaupt wählen gehen? Weil es die einzige Möglichkeit für die Bürger ist, sich am politischen Geschehen zu beteiligen, sind sich die Befragten auf dem Göttinger Wochenmarkt einig.

16.10.2017
Anzeige