Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadt oder Land
Die Region Göttingen Stadt oder Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 30.10.2009
Anzeige

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die SPD hat ihre Inventur nach dem Bundestagswahl-Debakel noch nicht abgeschlossen, muss aber schon nach einer starken Kandidatin oder starken Kandidaten für die nächste Landratswahl Ausschau halten.

Langwierige öffentliche Kandidatenkämpfe möchten die Sozialdemokraten vermeiden. Möglicherweise gibt es aber wieder einen Kandidaten aus dem Kreisgebiet und einen aus der Stadt wie 2002 mit Fraktionschef Markus Hoppe und dem späteren Göttinger Oberbürgermeister Wolfgang Meyer. Bei einem Vorschlag des Vorstands kann ein Kandidat aus dem Kreis mit dem Übergewicht von Kreisvertretern im Vorstand rechnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als eine Tonne Münzen haben Kinder gestern zum Weltspartag in die Sparkasse Göttingen getragen. Sparkassenvorstand Michael Rappe ging davon aus, dass an diesem Tag eine Summe von rund 100  000 Euro zusammengekommen ist.

30.10.2009

Die Nachbarschaft im Weender Olav-Brennhovd-Eck muss sich nicht länger um das Überleben einer freilebenden Blaustirnamazone sorgen. Der Vogel war vor etwa 14 Tagen aus einer Voliere ausgerissen. Durch einen Bericht im Tageblatt erfuhr der Tierhalter vom Aufenthaltsort des Papageien – und startete eine erfolgreiche Rettungsaktion.

30.10.2009

Es gibt ihn noch, den Dorfladen in Roringen, auch wenn der Laden in der ehemaligen Sparkasse in den vergangenen neun Jahren immer wieder in finanzieller Not war.

30.10.2009
Anzeige