Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sechs “Kinder-Kultur-Kisten” und fünf “Willkommenspakete”
Die Region Göttingen Sechs “Kinder-Kultur-Kisten” und fünf “Willkommenspakete”
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 27.09.2017
Quelle: GT
Anzeige
Göttingen

Die Kisten enthalten nach Angaben der Stadtverwaltung jeweils 22 unterschiedliche Bücher und Spiele. Außerdem erhielt die Stadtbibliothek noch weitere fünf “Willkommenspakete”. Sie enthalten 29 aktuelle Titel zum ersten Spracherwerb für Kinder und Erwachsene sowie zur ersten Orientierung über das Gastland Deutschland. Diese wurden durch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur sowie die niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung finanziell gefördert.

Von sjj

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon einmal – vor 20 Jahren – hat Judi Dench Queen Victoria gespielt. In "Victoria & Abdul" erzählt Regisseur Stephen Frears von ihrer Freundschaft zu einem indischen Diener. Außerdem neu auf der Leinwand: Der dritte Teil von "Cars", die Neuverfilung von Stephen Kings "Es" und das Abenteuer-Drama "Rock My Heart".

27.09.2017

Der Orchesterverein „göfonio“ – Sinfonisches Blasorchester ist in Göttingen gegründet worden. Nun soll die Orchesterarbeit mithilfe des gemeinnützigen eingetragenen Vereins auf eine tragfähige Basis gestellt werden.

27.09.2017

Zwei Aspekte der Bundestagswahl vom vergangenen Sonntag in der Region sind besonders auffällig: das überraschend gute Abschneiden des SPD-Kandidaten Thomas Oppermann und die Erfolge der AfD. Erklärungen liefern einige Zahlen.

26.09.2017
Anzeige