Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadthallen-Check umstritten
Die Region Göttingen Stadthallen-Check umstritten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 10.12.2016
Quelle: Mischke (Archiv)
Anzeige
Göttingen

In der Stadthalle gibt es laut Verwaltung einen großen Sanierungsstau. Bevor sie aber für Reparaturen oder große Investitionen Millionen in die Hand nimmt, will sie die Halle komplett untersuchen lassen. Mitglieder des Finanzausschusses wunderten sich über die hohe Summe dafür.

„Was kriegen wir dann genau für die 400 000 Euro“, wollte Dagmar Sakowsky (Grüne) wissen – bekam aber keine Antwort. Schließlich stimmte der Ausschuss mehrheitlich dem geänderten Wirtschaftsplan 2016 für die Stadthalle zu – bei zwei Enthaltungen der Grünen und einem Nein von den Linken. Abschießend entscheidet der Rat. us

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Beginn der Weihnachtszeit hat das Göttinger Tageblatt die große GT-Weihnachtsaktion für Unternehmen und Leser gestartet. Einzelhändler und Firmen konnten für einen Tag zwischen dem 1. und 23. Dezember das GT-Weihnachtsmobil buchen.

06.12.2016

Weiße Weihnachten auf der Fußspitze: Judith Kara, Leiterin der Göttinger Ballettschule „art la danse“, hat für die Adventsbühne im „Kauf Park“ eine getanzte „Weiße Weihnacht“ inszeniert.

09.12.2016

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos wurde am Dienstagvormittag am Weender Tor eine 54-jährige Göttingerin verletzt. Nach Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau mit ihrem Ford gegen 11.30 Uhr vom Nikolausberger Weg in die Weender Straße einbiegen und übersah den entgegenkommenden Mercedes eines 80-Jährigen.

06.12.2016
Anzeige