Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen "Rogue One" spaltet die Gemüter der Fans
Die Region Göttingen "Rogue One" spaltet die Gemüter der Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 18.12.2016
Quelle: Mischke
Anzeige
Göttingen

Kurz nach Mitternacht war es endlich so weit: Über die Leinwand flimmerten wieder die Bilder fremder Planeten, gewaltiger Sternenzerstörer und verwegener Rebellen. Mit "Rogue One: A Star Wars Story" hat sich die Reihe in ihrem achten Abenteuer von ihrer typischen, märchenhaften Erzählweise gelöst - "deutlich mehr Brutalität und deutlich mehr Kampfgeschehen" kamen bei Fans wie Alexander Karte-Stapff allerdings gut an. Sein Fazit: "Vom Stil, von der Atmosphäre und von den gelegentlichen Lachern her die gute, alte 'Star Wars'-Atmosphäre."

 

Das sahen nicht alle so: Ricky Fulda war "total enttäuscht", ihre Schwester Rachel monierte: "Das war mehr wie ein Videospiel." Eine Einschätzung, der auch Anders Seefeldt beipflichtete: "Die Magie ist weg", sagte er angesichts des Verzichts auf die Märchenkomponente. Das sah ein hartgesottener Fan, der wie viele andere verkleidet erschienen war, anders: Darth Vader nannte den Film schlicht "absolut erstaunlich und überwältigend".

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei unter Alkoholeinfluss stehende Fahrradfahrer hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag im Göttinger Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Auf der Straße Stumpfe Eiche erwischten die Beamten einen 18-Jährigen aus Obernhausen, der dem Alco-Test zufolge mit 1,81 Promille unterwegs war.

15.12.2016

Leo Bartsch, bekannt durch die Popstars-Band „Queensberry“, „is Coming Home for Christmas“ und gibt ein weihnacghtliches Unplugged-Konzert in ihrer Heimat, dem Eichsfeld. Am Sonnabend, 17. Dezember, ist sie ab 20 Uhr im „Wellenreiter“ in Seeburg.

15.12.2016
Göttingen CDU: "Belastungsgrenze schon überschritten" - Debatte um Erhöhung der Kita-Beiträge geht weiter

Die monatlichen Kita-Beiträge sollen auch im nächsten Jahr turnusgemäß zum 1. August um drei Prozent erhöht werden. Eine Entscheidung dazu hatte der Jugendhilfeausschuss des Rates zuletzt vertagt.  Dominic Steneberg und Mareike Mecke (beide CDU) hatten Beratungsbedarf angemeldet. Jetzt steht das Thema erneut auf der Tagesordnung.

17.12.2016
Anzeige