Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Warnung vor Starkregen in Göttingen und Northeim
Die Region Göttingen Warnung vor Starkregen in Göttingen und Northeim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 13.04.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Northeim

Noch heftiger trifft es heute den Landkreis Kassel und den Werra-Meißner-Kreis. Dort treten Niederschlagsmengen zwischen 30 und 50 Litern pro Quadratmeter auf.

Von Axel Wagner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Vermisster tot aufgefunden - Leiche aus Göttinger Kiessee geborgen

Der seit dem 30. März vermisste Andreas B. aus Elliehausen ist tot. Ein Spaziergänger entdeckte den leblosen Körper des 57-Jährigen am Donnerstagabend gegen 19 Uhr im Göttinger Kiessee. Der Leichnam wurde von der Göttinger Berufsfeuerwehr geborgen und der Polizei übergeben.

13.04.2018
Göttingen Stadt Göttingen ehrt Forscher - Gedenktafel für J.R. Oppenheimer

Bedeutender Quantenmechaniker und Atomwissenschaftler und dann Gegner der Atombombe: Für Julius Robert Oppenheimer wird am Montag, 16. April, um 17 Uhr am Gebäude ‚Am Geismartor 4‘ eine Gedenktafel enthüllt. Der Wissenschaftler hatte in den 1920er Jahren in Göttingen geforscht.

13.04.2018
Göttingen „Die Rechte“ will in Göttingen marschieren - Widerstand gegen Neonazi-Demo

Der Widerstand formiert sich: Nachdem die Göttinger Stadtverwaltung eine Demonstration der Neonazi-Kleinstpartei „Die Rechte“ für Mittwoch, 25. April, genehmigt hat, kündigen das Göttinger „Bündnis gegen Rechts“ und andere linke Gruppen Gegenaktionen an.

16.04.2018
Anzeige