Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Straßen gesperrt, Busse werden umgeleitet
Die Region Göttingen Straßen gesperrt, Busse werden umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 13.09.2017
Aus viel Aluminium und Stahl entsteht die City-Stage. Wegen des Festivals müssen Straßen gesperrt werden. Quelle: Christina Hinzmann
Göttingen

Vier Haltestellen entfallen während des Festivals. Folgende Umleitungen wurden von den Göttinger Verkehrsbetrieben für die Busse eingerichtet:

Die Linie 50 in Richtung Rohns fährt ab Jüdenstraße über Weender Straße West, Markt, Nikolaistraße, Bürgerstraße, Keplerstraße und den Friedländer Weg zur Haltestelle Wagnerstraße, ab dort folgt sie wieder dem normalen Linienverlauf. In Richtung Bahnhof fährt die Linie 50 ab Haltestelle Wagnerstraße über den Friedländer Weg, Calsowstraße, Geismartor, Jüdenstraße zur Weender Straße West. Ab dort gilt wieder der normale Linienverlauf.

Die Linien 71/72 in Richtung Zietenterrassen fahren ab der Haltestelle Jüdenstraße über Weender Straße West, Markt, Nikolaistraße, Bürgerstraße, Keplerstraße bis zur Haltestelle David-Hilbert-Straße, ab dort folgt sie wieder dem normaler Linienverlauf. In Richtung Esebeck/“Kauf Park“ fahren die Busse der Linien 71/72 ab David-Hilbert-Straße über die Calsowstraße, Geismartor und Jüdenstraße zur Wender Straße West und folgen ab dort wieder dem normalen Linienverlauf.

Die Haltestellen Friedrichstraße, Theaterstraße, Albaniplatz und Friedländer Weg entfallen während der Sperrung anlässlich des NDR 2 Soundcheck Festivals.

Von Frank Beckenbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Leiche am Hagenberg - Todesursache bleibt unklar

Die Todesursache des Mannes, dessen Leiche am vergangenen Freitag am Hagenberg in einer Wohnung gefunden wurde, bleibt ungeklärt. Es gibt, so die Polizei, aber keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden.

13.09.2017
Göttingen Unterausschuss Südliche Innenstadt - Straßenausbau im Kunstquartier

Mit dem geplanten Ausbau der Nikolaistraße, der Düstere Straße und der Turmstraße beschäftigt sich der Unterausschusses „Südliche Innenstadt mit Kunstquartier“ in seiner kommenden Sitzung.

13.09.2017
Göttingen Ortsrat Groß Ellershausen - Radwege, Wandertafel, Baugebiete

Unter anderem die Wandertafeln in den Ortsteilen und die Nahwärmeversorgung im Baugebiet Südlicher Deneweg stehen auf der Tagesordnung der kommenden Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen, Hetjershausen, Knutbühren. Die Verwaltung will dazu Stellungnahmen abgeben.

13.09.2017