Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Straßenglätte führt zu 19 Unfällen
Die Region Göttingen Straßenglätte führt zu 19 Unfällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 01.02.2018
Unfall zwischen Gieboldehausen und Rüdershausen: Pkw in Graben, keine Verletzten Quelle: Nadine Eckermann
Duderstadt

Es wurden insgesamt drei Menschen leicht verletzt.

Bei einem der Leichtverletzten handelt es sich um eine Lkw-Fahrer, der auf der B27 Abfahrt B446 (aus Göttingen Richtung Seeburg) in die Leitplanke gerutscht ist, wie Stefan Klingebiel von der Polizei Duderstadt mitteilt.

Unfall B27 bei Ebergötzen, Abfahrt B446 Richtung Seeburg: Lkw in Leitplanke gerutscht, Fahrer leicht verletzt. Quelle: Eichner-Ramm

Auf der K107 Gieboldehausen/Rüdershausen ist außerdem ein Pkw im Graben gelandet, hier ist aber keiner verletzt. Auf der B247 sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen, es wurde niemand verletzt, wie die Polizei Duderstadt mitteilt. Der Verkehr sei dadurch aber behindert. Auf der B27 Waake Ortsumgehung ist ein Auto in den Straßengraben gerutscht – auch hier keine Verletzten.

„Es ist überall Straßenglätte, die Streudienste kommen nicht hinterher“, warnt Klingebiel alle Verkehrsteilnehmer. Im Stadtbereich Duderstadt seien auch schon mehrere Radfahrer gestürzt.

Weitere Infos in Kürze

Von Hannah Scheiwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Evangelisches Krankenhaus Weende - Neue Pflegedirektorin ab April

Susann Börner wird neue Pflegedirektorin im Evangelischen Krankenhaus Weende. Sie tritt ihren Dienst im April dieses Jahres an, teilt das Krankenhaus mit.

31.01.2018

Göttingen möchte mit dem Gebiet „nördliche Innenstadt“ in ein Städtebauförderprogramm aufgenommen werden. Dafür muss ein Konzept erstellt werden – das liegt jetzt vor.

03.02.2018

Kommen Sie zur „Lauf geht’s“-Informationsveranstaltung am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr im Göttinger Hotel Freizeit In. Der „Erfinder“ von „Lauf geht’s“, Wolfgang Grandjean, wird bei der Veranstaltung alle Fragen beantworten.

31.01.2018