Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bundespreis für THG-Schüler
Die Region Göttingen Bundespreis für THG-Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.09.2016
Felix Joger. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Juroren würdigen damit seine Forschungsarbeit über die Auswirkungen von Natriumchlorid im städtischen Streusalz auf Bäume und Böden am Straßenrand. Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro wird vom Verband Deutscher Schulgeographen gestiftet.

Die Jury bescheinigt Joger und seiner Forschungsarbeit in ihrer Laudatio eine „beeindruckende und hohe wissenschaftliche Qualität“. Zudem habe er sich ein aktuelles Thema ausgesucht, das nicht nur von lokaler Relevanz ist. Joger hat gerade sein Abitur hinter sich und absolviert nach Angaben der Schule zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in Südafrika.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter anderem mit einem Gartenprojekt, einem Erzählcafé und individueller Unterstützung will der „Runde Tisch (RT) Europaallee“ die Flüchtlinge in einer neuen städtischen Unterkunft an der gleichnamigen Straße im Westen der Stadt unterstützen.

26.09.2016

Rolf Becker bleibt Vorsitzender der Grünen im Rat der Stadt Göttingen. Die Mitglieder haben den 64-Jährigen während ihrer konstituierenden Sitzung am Wochenende im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählten sie Dagmar Sakowsky und Susanne Stobbe. Alle Abstimmung seien einstimmig erfolgt, teilte die Fraktion mit.

26.09.2016
Göttingen Leichenfund im Klosterpark - Mutmaßlich ein Unfall

Nach dem Fund der Leiche eines 54 Jahre alten Göttingers im Weendebach am Sonntagmorgen dauern die Ermittlungen zur Todesursache noch an. Die Obduktionsergebnisse liegen laut Polizei noch nicht vor.

26.09.2016
Anzeige