Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Christian Bodenbach wird Vorsitzender
Die Region Göttingen Christian Bodenbach wird Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 03.02.2018
Der neue Vorstand des TSV-Holtensen: Michael Langar, Dirk Wilhelmi und Tobias Möckel ( hintere Reihe von links),Thomas Ahlborn, Patrick Feege, Fabienne Nothdurft, Marie Siegmann und Christian Bodenbach ( vorderer Reihe von links). Quelle: r
Holtensen

Nach Angaben des Vereins wählten die 108 anwesenden Mitglieder Thomas Ahlborn einstimmig zum Stellvertreter. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Dirk Wilhelmi als Ligaobmann und Tobias Möckel als Jugendleiter. Brigitte Aschenbrandt gab ihr Amt als Schriftführerin nach mehr als 35 Jahre auf und Marie Siegmann übernahm dieses. Zudem wurden am Ende der Versammlung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt.

Mit der silbernen Ehrennadel für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Rainer Brekerbohm, Karla Busch, Andrea und Michael Vogel ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Herma Künzel, Anette Nothdurft, Marianne Schrickel und Jürgen Wille. Zum Ehrenmitglied für ihre 50-jährige Vereinstreue wurden Helmut Perske, Joachim Schrickel, Friedel Wißler und Peter Fischer ernannt, wie der Verein mitteilte.

Von Madita Eggers

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sehr gut besetzt war der Kellergastraum am Sonnabend im Deutschen Theater (DT) Göttingen. Auf dem Programm stand die Verleihung der Alexanderpreise für journalistische Texte. Den Hauptpreis sprach die Jury Anja Danisewitsch zu für ihr Porträt des Germanisten Heinrich Detering, das im Magazin „Faktor“ erschienen ist.

06.02.2018

Die Anti-Atom-Initiative Göttingen organisiert am Montag, 5. Februar, um 18 Uhr eine Mahnwache gegen Atomkraft am Gänseliesel. Berichtet wird über den Reaktor Tihangel in Belgien und die geforderte Stilllegung des Atomkraftwerkes Grohnde.

03.02.2018

Sehr gute Besuchszahlen haben die Veranstalter der sechsten Auflage der Göttinger Familien­messe Lokolino gemeldet. Wie im vergangenen Jahr kamen rund 12 200 Besucher in die Lokhalle, wo 141 Aussteller an zwei Tagen ein umfangreiches Angebot rund um die Themen Babys, Kinder und Familie präsentierten.

06.02.2018