Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Olaf Thon antwortet
Die Region Göttingen Olaf Thon antwortet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 07.09.2017
Olaf Thon mit seinem Ex-Trainer Huub Stevens  Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

 Er hat 333 Bundesligaspiele für den FC Schalke 04 gemacht, ist mit den Knappen 1997 UEFA-Pokal-Sieger geworden und holte mit der deutschen Nationalmannschaft 1990 in Italien den WM-Titel: Am Freitag ist Olaf Thon zu Gast bei der GT-Sportschau im „Kauf Park“, schreibt dort Autogramme und beantwortet Fragen der Fans.

Kabarett im Apex

Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: Vor der Ehe wollte ich ewig leben. So lautet auch der Titel des Programms von Stephan Bauer, der am Freitag im Göttinger Apex gastiert. Die Show beginnt um 20.15 Uhr.

Ensemble Vinorosso in Landolfshausen

Das Ensemble Vinorosso gastiert am Freitag, 8. September, ab 19 Uhr in der St.-Petri-Kirche in Landolfshausen. Die sechs Musiker wollen die Besucher des Kultur-im-Kreis-Konzertes mit auf eine musikalische Sommerreise nehmen. Das Orchester kombiniere Weltmusik unterschiedlicher Kulturen und Landstriche mit klassischer abendländischer Musik, erklären die Veranstalter. Das Spektrum reiche von Osteuropa zum Balkan, von der Türkei bis in kaukasische Regionen. Eintrittskarten gibt es unter anderem in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen und Duderstadt.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Kreistag beschließt neue Kita-Vereinbarung - 20 Millionen Euro für Kinderbetreuung

20 Millionen Euro in fünf Jahren wird der Landkreis Göttingen für die Förderung von Kindern in Kindergärten, Krippen und Horten bereitsstellen. Wie der Kreistag jetzt beschlossen hat, soll ab 2018 eine neue Vereinbarung mit den 18 Städten und Gemeinden gelten.

10.09.2017

In der Nacht zu Montag, 4. September, sollte ein in Göttingen lebender Mann aus der Elfenbeinküste nach Italien überführt werden. Der Versuch scheiterte, weil er sich am Flughafen weigerte, das Einsatzfahrzeug der Polizei zu verlassen. Er wurde in seine Unterkunft zurückgebracht.

07.09.2017
Göttingen Beschluss im Kreistag - Osterode bekommt die Biotonne

Ab dem 1. Januar 2019 wird im Altkreis Osterode am Harz die Biotonne eingeführt: Das ist ein wesentlicher Bestandteil eines Beschlusses zur Abfallwirtschaft in den Altkreisen Osterode am Harz und Göttingen, den der Kreistag in seiner letzten Sitzung mehrheitlich angenommen hat.

10.09.2017
Anzeige