Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Square Dance testen
Die Region Göttingen Square Dance testen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 15.10.2017
Quelle: r
Göttingen

Einen Tag der offenen Tür veranstaltet der Square Dance Club in Göttingen, die „Gänseliesel Squeezers“, am Montag, 16. Oktober. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Groner Mehrzweckhalle, Backhausstraße 14. Am Abend soll eine Anfängergruppe beginnen, Interessierte können also sofort mit dem „Modern Square Dance“ loslegen. Eine Wiederholung soll es am 23. Oktober geben.

Detering und Dylan

Heinrich Detering, Professor am Seminar für Deutsche Philologie an der Göttinger Universität, ist ein ausgewiesener Bob-Dylan-Kenner. Im Göttinger Literaturherbst beschäftigt er sich am Montag, 16. Oktober, mit der Frage „Sänger oder Poet?“. „Song and dance man“, sagte Dylan einst, inzwischen ist er Literaturnobelpreisträger. Beginn der Lesung ist um 21 Uhr im Alten Rathaus.

Döbert liest

Marion Döbert liest am Montag, 16. Oktober, in der Göttinger Stadtbibliothek aus ihren Büchern „Zum Nachtisch: Leben!“ und „Du wolltest doch...“. Sie ist Gründungsmitglied des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung. Die Lesung im Göttinger Literaturherbst soll in einfacher Sprache gehalten werden, kündigen die Veranstalter an. Beginn ist um 17 Uhr.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bissige Vampire, die Sesamstraße auf Trecker-Tournee, spinnende Hobby-Kegler und ein ganzes Wikingerschiff: Facettenreich, und ausgelassen-karnevalistisch zeigten sich am Sonntag 14 Gruppen auf Trecker-Gespannen und zu Fuß im Umzug zur Kirmes in Holtensen.

15.10.2017

Mehrere Hundert Gäste haben bei der zweiten Auflage der „GT Nightlounge“ die Nacht zum Tag gemacht: Im Göttinger Club „amavi wild“ genossen sie in der Nacht zum 15. Oktober bei kühlen Drinks, chilliger Musik und lockeren Gesprächen die entspannte Atmosphäre.

15.10.2017

Bei einem Unfall bei Elliehausen sind am Sonnabendabend sechs Personen verletzt worden. Nach Polizeieingaben hatte der Fahrer eines VW-Polo die Vorfahrt eines Daimler missachtet, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

15.10.2017