Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Markaris liest
Die Region Göttingen Markaris liest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 17.09.2017
Petros Markaris Quelle: r
Göttingen

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende zur Deckung der Organisationskosten wird gebeten. Nach Angaben der Veranstalter wird die „Begegnung mit dem Schöpfer des Athener Kriminalkommissars Christos Charitos“ in deutscher Sprache sein.

„aber bitte mit ohne“

Mit seinem neuen Programm „aber bitte mit ohne“ gastiert der Kabarettist Martin Zingsheim in Göttingen. Darin geht es um Verzicht, den neuen Luxus. Welche Ansichten der Kölner Comedian dazu hat, gibt er am Montag, 18. September, im Apex, Burgstraße 46, zum Besten. Die Vorstellung, angekündigt als Vorpremiere, beginnt um 20.15 Uhr. Eintrittskarten sind dort unter Telefon 05 51 / 44 771 erhältlich und in den Tageblatt-Geschäftsstellen, Weender Straße 44 in Göttingen und Marktstraße 9 in Duderstadt.

Senioren machen mobil

Sicheres Fahren ist keine Frage des Alters. Das will die Aktion „Gleichener Senioren machen mobil – sicher ans Ziel“ vermitteln. Bei der Gemeinschaftsaktion der Polizeiinspektion Göttingen mit der Verkehrswacht Göttingen geben Fachleute Tipps, wie man möglichst lange die eigene Mobilität erhalten kann. Die Teilnehmer treffen sich am Montag, 18. September, um 15 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Reinhausen, Rosental 2.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Großflohmarkt am „Kauf Park“ - Gewusel auf der Jagd nach Schnäppchen

Großes Gewusel auf dem Parkplatz des „Kauf Parks“: Zahlreiche Menschen schlendern zwischen den Ständen des dort aufgebauten Großflohmarktes. Die Resonanz auf das Event ist gut. Lange Schlangen parkender Autos an beiden Seiten der Otto-Brenner-Straße sind für Anreisende ein erstes Indiz dafür.

20.09.2017
Göttingen Liste für Stadtgebiet Göttingen erstellt - 100 Bäume sollen gefällt werden

Etwa 100 Bäume auf öffentlichen Gelände sollen gefällt werden. Zuvor wurden sie mehrfach untersucht. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

17.09.2017

In Göttingen sind Gräber besonders teuer. Auch Bremer zahlen in diesem Jahr mindestens 10 Prozent mehr für ein Reihen- oder Urnengrab. Immer mehr Menschen lassen sich aber auch unter einem Baum bestatten.

17.09.2017