Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Telefonzelle brennt aus
Die Region Göttingen Telefonzelle brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 28.12.2009
Anzeige

Das kombinierte Münz- und Kartengerät stand an der Ecke zum Ingeborg-Nahnsen-Platz. Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Schaden beträgt rund 4000 Euro.

ots

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schock für die Kirchgänger in Groß Schneen an Heiligabend: Die Kirche war durch einen Schwelbrand völlig verrußt und unbenutzbar. Dabei war es wohl nur Glück, dass das Gebäude nicht völlig abgebrannt ist.

27.12.2009

Feucht, aber überhaupt nicht fröhlich, verlief das Weihnachtsfest gleich in mehreren Northeimer Häusern: Wasserrohrbrüche verursachten über die Feiertage schwere Schäden. Nach den hohen Minusgraden vor den Feiertagen führten steigende Temperaturen dazu, dass die Schäden an den Leitungen durch das Austreten von Wasser sichtbar wurden.

27.12.2009

An Heiligabend mit der Familie friedlich zusammenzusitzen, ist nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit. Menschen, die auf der Straße leben, keine Verwandten in der Nähe haben oder aus anderen Gründen allein sind, haben diese Möglichkeit nicht. Für sie veranstaltet die Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ in jedem Jahr den offenen Heiligabend in der Göttinger Stadthalle. Auch in diesem Jahr haben wieder mehr als 400 Menschen zusammen gefeiert.

27.12.2009
Anzeige