Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Das Gänsehautliesel kehrt zurück“
Die Region Göttingen „Das Gänsehautliesel kehrt zurück“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 11.12.2017
Das Gänselhautliesel Quelle: Picasa
Anzeige
Göttingen

Die Geschichte spielt zur dunklen Jahreszeit, in der das Gänsehautliesel als rächende Putzteufelin um die Häuser zieht. Sie liebt die finstere Atmosphäre der zerfallenden Stadt und erzählt den heimischen Geistern allnächtliche Geschichten: Wie beispielsweise vom Barbier von Göttingen, der nachts vom Teufel besucht wird und von der Braut des Dämonen und ihrem Höllenritt ins Grab. Zudem zeigt das Stück auch den unseligen Pelzhändler, der vom „Mädchen mit den Gänsen“ verflucht wurde. kla

Von Fionn Klawunn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Baugebiet Zimmermannstraße - Entscheidung vertagt

Keine Entscheidung im Streit um das geplante Neubaugebiet an der Zimmermannstraße: Der Bauausschuss des Rates hat das Thema in seiner Sitzung am Donnerstag nicht behandelt. Die Verwaltung hatte den Punkt kurzfristig von der Tagesordnung genommen.

10.12.2017

Mit einem neuen Belüftungsverfahren will der Landkreis Göttingen verhindern, dass aus seiner alten Mülldeponie bei Deiderode noch viele Jahrzehnte lang jede Menge Methangas freigesetzt wird. 1,155 Millionen Euro muss er dafür investieren.

10.12.2017
Göttingen Göttinger Stadtrat - Neuer Finanzdezernent

Den neuen Stadtrat für das Dezernat Finanzen, Ordnung und Feuerwehr wählt der Rat der Stadt Göttingen in seiner nächsten Sitzung am Freitag, 15. Dezember. Das Gremium tagt ab 16 Uhr im Ratssaal im Erdgeschoss des Neuen Rathauses, Hiroshimaplatz 1-4.

10.12.2017
Anzeige