Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Theatergruppe spielt ihr drittes Stück
Die Region Göttingen Theatergruppe spielt ihr drittes Stück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 21.10.2012
Opa will weder sein Grundstück verkaufen noch sterben: Szene aus der neuen Aufführung der Günterser Theatergruppe. Quelle: Vetter
Anzeige
Güntersen

Gegeben wird in diesem Jahr der Schwank „Opa stirbt einfach nicht“ von Erich Koch. Darin geht es turbulent zu. Bürgermeister Benno Drescher (Marco Ilse) plant ein Einkaufscenter. Dafür benötigt er das Grundstück von Opa Eugen Leistenbruch (Harald Röer). Doch der verkauft nicht. Diese Ausgangssituation führt zu jeder Menge Verwicklungen, bei denen teils finstere, teils skurrile Pläne verfolgt werden. Und Liebeswirren gibt es natürlich auch. Doch am Ende – na klar – geht alles gut aus.

Mit elf Darstellern bringt die Theatergruppe Güntersen das Stück unter der Regie von Just auf die Bühne. Als Souffleuse ist Nadine Neukirchner dabei.

Die Aufführungstermine sind: Freitag und Sonnabend, 19. und 20. Oktober, um 19 Uhr; Sonntag, 21. Oktober, um 17 Uhr; Freitag und Sonnabend, 26. und 27. Oktober, um 19 Uhr; Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Karten gibt es im Dorfladen Güntersen und bei der Sparkasse in Adelebsen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Hann. Münden wird es vorerst keine Integrierte Gesamtschule (IGS) geben. Bei einer kreisweiten Befragung an allen Grundschulen haben zu wenig Eltern Interesse an einer IGS im Westen des Landkreises bekundet: Die erforderliche Zahl von mindestens 120 Schülern pro Jahrgang würde bei weitem nicht erreicht.

18.10.2012
Göttingen Erstes Volkeröder Drachenfest - Drachen und Luftballons fliegen hoch

Nicht nur Drachen, auch Luftballons haben die Besucher des Volkeröder Drachenfestes steigen lassen. „Es war ein kleines, aber feines Fest, das zum ersten Mal auf dem Grillplatz Krücke veranstaltet wurde“, sagte Nadine von Roden vom Spielplatzteam, das die Veranstaltung organisiert hatte.

18.10.2012
Göttingen Spazieren gehen, wandern, einkehren“ - Mehr gemütliche Wanderausflüge in der Region

Gemütliche Wanderausflüge in der Region vorzustellen – das war vor zwei Jahren das Ziel von Wolfgang Dahms in seinem Buch „Spazieren gehen, wandern, einkehren“. Das Konzept kam so gut an, dass Dahms nun einen zweiten Band mit Ausflugstipps vorgelegt hat.

21.10.2012
Anzeige