Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Igel, Waschbär, Eichhörnchen
Die Region Göttingen Igel, Waschbär, Eichhörnchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.10.2016
Nach der winterlichen Tierkunde wurde gebastelt - unter anderem mit Kastanien, Zahnstochern, Blättern und Nüssen. Quelle: YAH
Göttingen

Diese Aufklärung sei „nötiger denn je“, damit die Schüler einen „Blick für die Umgebung entwickeln“, sagte Vogel. Es gehe ihnen vor allem darum, eine „Verbindung zum täglichen Leben“ herzustellen, denn: „Die Kinder kennen Pinguine besser als die Amsel“, meinte Vogel.

Nach der winterlichen Tierkunde wurde gebastelt - unter anderem mit Kastanien, Zahnstochern, Blättern und Nüssen. Der zwölfjährige Till bastelte eine Spinne. Für ihn seien manche Dinge neu gewesen, aber „vieles habe ich schon gewusst“. yah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!