Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ton-Laster fahren nicht durch Niedergandern
Die Region Göttingen Ton-Laster fahren nicht durch Niedergandern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 22.05.2013
Die Lastwagen rollen nicht durch Niedergandern. Darauf hat sich die Gemeinde Friedland mit dem Landkreis geeinigt. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Niedergandern

Obwohl der Umweg über übergeordnete Straßen (B 27 und A 38) Mehrkosten verursacht, habe der Kreis diese mit Rücksicht auf die Anwohner akzeptiert. Die Ortsdurchfahrt bleibt von zusätzlichem Schwerlastverkehr verschont.

Gleichwohl wird die für Freitag, 24. Mai, um 18.30 Uhr im Sporthaus anberaumte Informationsveranstaltung über den Tonabbau stattfinden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Leerständen von Häusern in der Gemeinde entgegenzuwirken, hat die CDU-Ratsfraktion vor einem halben Jahr den Antrag gestellt, ein Förderprogramm „Jung kauf alt“ aufzulegen. Der Antrag war nun erneut Thema im Bauausschuss.

25.05.2013

Drei Jahre älter als Elise Müller ist die Frau, die sie spielt: Elisabeth Mühlmann. Eigentlich ist das nichts Besonderes. Welcher Schauspieler ist schon genau so alt, wie die Figur, die er verkörpert: Bei Elisabeth Mühlmann ist es etwas Besonderes.

25.05.2013

In Göttingen haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch zwei Audi A 6 Avant gestohlen. Die Diesel-Fahrzeuge mit einem Zeitwert von je 15.000 Euro waren in der Hofbreite in Holtensen und in der Beethovenstraße abgestellt gewesen.

22.05.2013
Anzeige