Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Träger des Göttinger Elchs gastieren in der Stadthalle
Die Region Göttingen Träger des Göttinger Elchs gastieren in der Stadthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 12.01.2010
Gerhard Polt.
Anzeige

Gerhard Polt und die furchtlose Musikcombo aus Bayern feiern ihr 30-jähriges Bühnen-Jubiläum. Während Polts Figuren schimpfen, spotten und Gericht halten über allerlei Unbill, stimmen die Well-Brüder ihre mehrstimmigen Kalauer an oder dudeln einfach kräftig drauf los. Polts Wort- und Lautakrobatik verbindet sich mit den satirischen Liedern der Biermösl Blosn.

Karten sind bundesweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.ticketonline.de erhältlich.

pdg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Messerstecher gefasst - Kind querschnittsgelähmt

Der Mann, der Anfang Juni vergangenen Jahres in Göttingen seine ehemalige Freundin und deren damals fünfjährigen Sohn mit einem Messer überfallen und lebensgefährlich verletzt haben soll, ist gefasst. Nach mehreren Monaten intensiver Fahndung wurde der 21-jährige Elvir B. bei einem versuchten Grenzübertritt von Mazedonien nach Serbien von der Polizei festgenommen, teilte die Göttinger Polizei gestern mit. An seiner Täterschaft haben die Ermittler keine Zweifel.

Zum Video-Beitrag.

20.12.2010

23 000 Kilometer sind die Räumfahrzeuge der Göttinger Stadtreinigung in diesem verschneiten Winter bereits gefahren. Hinzu kommen 2400 Kilometer auf Radwegen und Streueinsätze an Kreuzungen oder Bushaltestellen. Über 600 Einsätze im Zwei-Schichten-Betrieb haben die Fahrer hinter sich und dabei „auch überraschend viel Lob“ von Autofahren und anderen Bürgern bekommen.

11.01.2010
11.01.2010
Anzeige