Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Treffen der Religionsgemeinschaften
Die Region Göttingen Treffen der Religionsgemeinschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 09.08.2018
Runder Tisch der Abrahamsreligionen. Quelle: Hinzmann
Göttingen

Die teilnehmenden Glaubensgemeinschaften sind die Jüdische Gemeinde, die muslimischen DITIB-, Al-Taqwa- und Medina-Imam-Gemeinden und die christlichen Gemeinden des römisch-katholischen Dekanates und des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises.

Neben traditionellen Speisen und Getränken der jeweiligen Religionen wird die christliche Musikgruppe „Lean On Me“ auftreten. Außerdem sei ein interreligiöses Quiz geplant. Der Erlös des Verkaufs der Speisen und Getränke wird an das Hospiz an der Luther gespendet. Teilnehmen können Bürger aller Religionen und Altersgruppen.

Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, 12. August, um 15.30 Uhr im Garten des Städtischen Museums, Ritterplan 7-8, in Göttingen.

Von Max Brasch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Polizei stoppt 23-jährigen Göttinger - Mit dem E-Skateboard auf der Bürgerstraße

Weil er mit einem motorisierten Skateboard unterwegs war, hat ein 23-jähriger Göttinger in der Nacht zu Dienstag auf der Göttinger Bürgerstraße die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Wenig später war seine Fahrt beendet.

09.08.2018

Mit mehreren Funkstreifenwagen ist die Polizei am Mittwochabend im Göttinger Hagenweg im Einsatz gewesen. Ein 51 Jahre alter Bewohner einer Wohnanlage soll eine Nachbarsfamilie mit einem Messer bedroht haben.

09.08.2018

Wie fühlt es sich für Jungen an, mit ihrem Vater jagend durch einen Wald zu ziehen? Und wie orientieren sich Fledermäuse. Antworten geben die August-Veranstaltungen im RUZ Reinhausen.

09.08.2018