Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei nimmt Trickdieb fest
Die Region Göttingen Polizei nimmt Trickdieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 23.10.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte sich der Mann gegen 10.30 Uhr mit der Frage nach einem Glas Wasser den Zutritt zur Wohnung erschlichen, teilt die Polizei mit. Vermutlich, während der Eindringling den 59-Jährigen Mieter mit der Prüfung eines angeblichen Wasserrohrbruchs ablenkte, stahl er das Bargeld. Als der Dieb wenig später die Wohnung verließ, stellte der Wohnungsinhaber den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den Verdächtigen noch in Tatortnähe festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 44-jährige Göttinger auf freien Fuß gesetzt.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besucher des Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museums können seit Sonntag eine Zeitreise durch Kulturwelten aus Lego antreten. Die Tipps der Redaktion für Dienstag, 23. Oktober.

23.10.2017
Göttingen DVB-T2-Antennenfernsehen - Ja, nein, irgendwann

Die bisherige Antennenfernsehen-Technik DVB-T wird am Mittwoch, 8. November, abgeschaltet und durch das leistungsfähigere DVB-T2 ersetzt. Doch ob dann auch Privatsender wie RTL oder Sat1 in der Region empfangen werden können, ist völlig unklar.

26.10.2017

Ein Weihnachtsmusical übt eine Gruppe von 20 koreanischen Studierenden in den kommenden Wochen in Göttingen ein. Am Sonnabend, 11. November, feiert das Stück in der Stadthalle Premiere. Die Gruppe, die zur freikirchlichen International Youth Fellowship gehört, zeigt es danach in 23 Städten Europas.

23.10.2017
Anzeige