Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Türsteher tritt Gast, Frau pöbelt, Jugendliche beschädigen Autos
Die Region Göttingen Türsteher tritt Gast, Frau pöbelt, Jugendliche beschädigen Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 10.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Nörten-Hardenberg/Northeim

Northeim: Gegen das angriffslustige Pärchen mussten in der Nacht zu Sonnabend Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, unter anderem weil sie in der Medenbacher Straße einen 27-jährigen Nachbarn mit ausländerfeindlichen Parolen beschimpft hatten. Das polizeilich bekannte Paar war wegen Ruhestörung mehrfach ermahnt worden.

Weiterhin hat die die Polizei Northeim nach Sachbeschädigungen an drei geparkten Autos vier Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren gestellt. Sie sollen in der Nacht zu Sonnabend 200 Euro Schaden angerichtet haben.

Nörten: Der Türsteher soll am frühen Sonntagmorgen im Streit um Einlass in die Disco Matrix in Nörten-Hardenberg einen betrunkenen Gast (1,95 Promille) zu Boden gebracht und getreten haben. Die Polizei wertete Videos aus.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie kommt das (h) ins Wort Kultur? Lange Geschichte und nicht stubenrein. Darum deutet man in Groß Schneen seit sechs Jahren das Logo des „Dorfku(h)lturabends“, das ein Stück schwarz-weißes Fleckvieh zeigt, mit dem ländlichen Charakter des lustigen Gemeinwesens.

13.02.2013

Bereits kurz nach einem Raubüberfall am Sonnabendmorgen hat die Polizei den 26-jährigen Täter festgenommen.

10.02.2013

Die Göttinger verzocken immer mehr Geld – und nicht nur die Glücksspielbranche profitiert, sondern auch die Stadtkasse. Nahm die Stadt Göttingen im Jahr 2011 über die Automatensteuer noch rund eine Million Euro ein, waren es im vergangenen Jahr bereits gut 1,8 Millionen Euro – fast eine Verdopplung.

13.02.2013
Anzeige