Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen US-Flagge am Kreishaus gehisst
Die Region Göttingen US-Flagge am Kreishaus gehisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 13.06.2018
Quelle: GOETTINGERTAGEBLATT
Göttingen/Hann. Münden

Das Sternenbanner war gehisst worden, weil eine Schülergruppe aus den USA beim Landkreis zu Besuch war. Landrat Bernhard Reuter (SPD) hatte die Schüler empfangen, die zurzeit am ihrer Partnerschule, dem Grotefend-Gymnasium in Hann. Münden zu Gast sind. Das Gymnasium unterhält seit Jahren eine Partnerschaft mit der High School in Brockway im US-Staat Pennsylvania.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Präsentationsshow an der IGS Bovenden - 90-minütiges Programm

Die IGS Bovenden veranstaltet am Freitag, 22. Juni, ihre zweite Präsentationsshow. Geboten wird ein 90-minütiges Programm aus dem musisch-kulturellen Bereich.

13.06.2018

Stehen wir vor einer Apokalypse? Und wie können wir unsere Vergangenheit überleben“ Mir diesen Fragen befassen diskutieren vier Tage lang mehr als 140 Studenten in Göttingen während einer GöMUN-Konferenz.

13.06.2018

Das Elternhaus für das krebskranke Kind ist vor 30 Jahren, am 9. Juni 1988 in Göttingen eröffnet worden, knapp drei Jahre nach der Gründung des Vereins Elternhilfe. Der Jahrestag wird am Wochenende 16./17. Juni auf dem Gelände am Osteingang des Universitätsklinikums gefeiert.

13.06.2018