Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen 6 000 Euro gesammelt
Die Region Göttingen 6 000 Euro gesammelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 18.04.2017
Über 6000 Euro Spenden konnten mit der Modellbausstellung gesammelt werden. Quelle: Mischke (Archiv)
Anzeige
Göttingen

Das erklärten die Organisatoren Helmut Duntemann aus Adelebsen und das Team vom Volkswagen Zentrum Göttingen. Die rund 170 Aussteller aus Deutschland und Österreich zeigten auf einer Fläche von 1 500 Quadratmeter mehr als 6 000 Modelle. Zu sehen gab es viele Themenbereiche in unterschiedlichen Maßstäben.

Szenen gab es unter anderem mit Polizei, Feuerwehr, Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen und Hubschraubern. Auch eine Figurenmalerei, Lego-Technik, ferngesteuerte Fahrzeuge, Militärmodellbau und öffentliches Leben wurden bei der Modellbauausstellung dargestellt. wes

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige