Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Überfall auf Pizzeria
Die Region Göttingen Überfall auf Pizzeria
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 21.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Gegen 1 Uhr hatten zwei maskierte Männer das Geschäft betreten, eine Schusswaffe gezogen und Geld gefordert, teilt die Polizei mit. Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht, weil die Täter plötzlich in unbekannte Richtung davonliefen.

Die Männer waren mit Halstüchern maskiert und dunkel gekleidet. Ein Täter war 1,80 bis 1,85 Meter, der andere 1,70 bis 1,75 Meter groß. Hinweise: Telefon 0551/491-2115.

Von Matthias Heinzel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das zentrale Gebäude der Universitätsmedizin Göttingen, das UBFT, ist nicht mehr sanierbar, es soll abgerissen werden. 2035 steht kaum noch eines der heutigen Gebäude auf dem Gelände. Das steht im neuen Masterplan der UMG.

21.09.2017
Göttingen Führerscheinstelle Göttingen - Für Publikumsverkehr geschlossen

Die Führerscheinstelle der Göttinger Stadtverwaltung im Neuen Rathaus, Hiroshimaplatz 1-4, bleibt in dieser und in der kommenden Woche für insgesamt zwei Tage geschlossen. Grund sind laut Verwaltung „unaufschiebbare Renovierungsarbeiten“.

18.09.2017

Der für Bauordnung und Denkmalschutz im Neuen Rathaus zuständige städtische Fachdienst verschiebt wegen einer internen Schulungsveranstaltung für seine Mitarbeiter am Mittwoch, 27. September, seine Sprechzeiten.

21.09.2017
Anzeige