Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Überfall auf Volksbank-Filiale in Elliehausen
Die Region Göttingen Überfall auf Volksbank-Filiale in Elliehausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 05.12.2018
Die Volksbank-Filiale in Elliehausen ist am Mittwochmorgen überfallen worden. Quelle: Richter
Göttingen

Gegen 8.50 Uhr betrat der dunkel gekleidete Mann die Räume der Bank, zückte die Waffe und forderte Geld. Nachdem die 54-jährige Mitarbeiterin einen bislang noch unbekannten Geldbetrag übergeben hatte, floh der Unbekannte in Richtung Ortskern. Nach bisherigen Erkenntnissen waren keine weiteren Personen in der Bank. Eine sofort eingeleitete Großfahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Der Täter wird als etwa 1,75 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Er trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze, blaue Schuhe mit auffällig heller Sohle und einen schwarz-weißen Rucksack. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/4912115 an die Polizei zu wenden.

Von Markus Scharf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Keiner soll einsam sein - Hilfe für Alleinerziehende

Mit der Weihnachtshilfe des Göttinger Tageblatts „Keiner soll einsam sein“ werden Institutionen unterstützt, die Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen.

05.12.2018

Auch nach der Enttarnung eines V-Manns des niedersächsischen Verfassungsschutzes in Göttingens linker Szene beschäftigt der Fall weiter die Gerichte. Insgesamt sind drei Klageverfahren anhängig.

05.12.2018
Göttingen Glasfaserversorgung im Landkreis - Erster Spatenstich für Breitbandausbau

Mit dem ersten symbolischen Spatenstich startet am Mittwoch, 12. Dezember, der längst überfällige Breitbandausbau im Landkreis Göttingen. Diese gute Nachricht überbrachte WRG-Geschäftsführer Detlev Barth den Mitgliedern des Kreis-Wirtschaftsausschusses am Dienstagabend.

05.12.2018