Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Geldautomat in Göttingen aufgebrochen
Die Region Göttingen Geldautomat in Göttingen aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 05.04.2018
Wie genau die Täter beim Aufbruch des Geldautomaten vorgingen, verrät die Polizei derzeit nicht. (Symbolbild) Quelle: epd-bild/Norbert Neetz
Anzeige
Göttingen

Aus ermittlungstaktischen Gründen hält sich die Polizei über Details der Tat am Dienstleistungszentrum an der Lutter bedeckt. Sie sucht Zeugen und Hinweise.

Geknackt worden sei der Geldautomat, der sich zwischen der Apotheke und dem Drogeriemarkt befinde, so die Polizei. Nach ihren ersten Erkenntnissen schlugen die Täter zwischen Mitternacht und etwa 8.40 Uhr zu. Wieviel Geld gestohlen wurde und wie die Täter vorgingen, will sie derzeit nicht veröffentlichen.

Hinweise gesucht

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491 2115 entgegen.

Von Christoph Höland

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Der Markt ist mein Herzblut“, sagt Brunhilde Kuska. Das merkt man ihr an: Die Gärtnerei Kuska hat zwar ihr Sohn Michael Kuska schon übernommen, die Betreuung des Standes auf dem Göttinger Blumenmarkt lässt die 74-Jährige sich aber nicht nehmen. Bereits seit 60 Jahren verkauft sie hier Blumen.

08.04.2018

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Donnerstagmorgen im Göttinger Ortsteil Deppoldshausen eine Scheune, in der unter anderem land- und forstwirtschaftliche Geräte standen, komplett abgebrannt.

05.04.2018
Göttingen Freibadsaison in Göttingen und Rosdorf - Freiluft-Schwimmen im Mai

In den Freibädern der Stadt und in Rosdorf wird kräftig gearbeitet: Die Becken werden geschrubbt, gefüllt und – wie in Weende – noch gebaut. Auch in Duderstadt wird das Freibad derzeit für die Badesaison fitgemacht.

07.04.2018
Anzeige