Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte brechen inKita ein
Die Region Göttingen Unbekannte brechen inKita ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 10.10.2017
Quelle: dpa-tmn
Grone

Um in die Räume zu kommen, hatten die Unbekannten zuvor ein Fenster aufgebrochen. Dann durchsuchten sie die Einrichtung nach Diebesgut, wie die Göttinger Polizei weiter mitteilte. Nach ersten Ermittlungen stahlen die Einbrecher drei Digitalkameras. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise nimmt die Göttinger Polizei unter der Telefonnummer 0551/4912115 entgegen.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland werde künftig mehr Geld nach Brüssel überweisen müssen. Das hat der ehemalige Europaabgeordnete Klaus Wettig (SPD) am Montagabend bei einer Veranstaltung der Europa-Union in Göttingen erklärt. Das habe nicht nur mit dem neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron zu tun.

13.10.2017
Göttingen Expert Herfag im „Kauf Park“ - Zweite Göttinger Funkausstellung

Nach dem Erfolg der ersten Göttinger Funkausstellung gibt es vom 13. bis 21. Oktober nun eine Neuauflage der Technikschau von Expert Herfag im „Kauf Park“. Geschäftsleiterin Anja Maucher verspricht „noch mehr Aussteller, noch mehr Technik, noch mehr spannende Innovationen und noch mehr Entertainment“.

10.10.2017

Seit Dienstagmorgen steht ein Mitglied der selbsternannten „Volksbewegung Niedersachsen“ vor dem Göttinger Landgericht. Er soll einen Sympathisanten der linken Szene in der Theaterstraße zu Fall gebracht und dabei schwer verletzt haben, weil dieser ihn und einen Kumpel fotografiert hatte.

10.10.2017