Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unbekannte stehlen Winterreifen von Audi in Grone
Die Region Göttingen Unbekannte stehlen Winterreifen von Audi in Grone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 29.11.2018
Unbekannte stehlen Winterreifen von Audi in Grone. Quelle: imago stock&people
Grone

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch vier Alu-Kompletträder von einem Audi A5 in der Groner Sollingstraße gestohlen. Den Wagen bockten sie mit Pflastersteinen von einem Nachbargrundstück auf.

Nach Angaben der Polizei habe der Besitzer der Steine deren „mysteriöses“ Verschwinden am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr bemerkt. Wenig später habe er dann seinen Besitz unter einem in der Nähe in einer Parkbucht abgestellten Pkw gefunden. Der Anwohner alarmierte die Polizei.

Nach Angaben der Polizei beträgt der Schaden vermutlich rund 2000 Euro. Hinweise auf die Täter gebe es zurzeit nicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von mib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sanierte Bundesstraße 27 zwischen Göttingen und Friedland wird am Freitag freigegeben. Voraussichtlich ab etwa 15 Uhr soll der Verkehr wieder fließen können.

29.11.2018
Göttingen Arbeitsmarkt in Südniedersachsen - Arbeitslosigkeit: Wieder neuer Tiefststand

Die Zahl der Arbeitslosen im Bezirk der Arbeitsagentur Göttingen ist im November erneut gesunken: Im Landkreis Göttingen waren nach offiziellen Angaben nur noch 9001 Menschen ohne Job.

29.11.2018

„Christmas with you“ ist der Titel eines Liederabends mit Heidi Köpp am Sonntag, 2. Dezember, in der Torhaus-Galerie am Stadtfriedhof in Göttingen.

29.11.2018