Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lkw rast auf stehenden BMW
Die Region Göttingen Lkw rast auf stehenden BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 20.05.2018
Unfall auf der A38 bei Nordhausen: Ein Mensch schwer verletzt. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Nordhausen/Göttingen

Nach Schilderungen der Autobahnpolizei war der Thüringer mit seinem BMW am Sonntag gegen 12 Uhr auf der A 38 Richtung Göttingen unterwegs. Wegen technischen Problemen sei der 67-Jährige auf den Standstreifen gefahren.

Ein nachfolgender Lkw aus Nordrhein-Westfalen, der mit Ausnahmegenehmigung unterwegs war, so die Polizei weiter, fuhr auf den Pkw auf und schob diesen durch die Leitplanke.

Der Fahrer des BMW wurde dabei schwer verletzt, seine beiden Insassen blieben ebenso wie der 46-jährige Lkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Schaden von rund 20 000 Euro.

Von dpa/mib

Anzeige