Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unter Drogen am Steuer
Die Region Göttingen Unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 13.12.2016
Quelle: HAZ/Nietfeld
Anzeige
Göttingen

In der Godehardstraße geriet ein 19-jähriger Autofahrer um 19 Uhr mit seinem Ford in eine Polizeikontrolle. Ein Drogenvortest verlief positiv. Gegen 22 Uhr war ein 63-jähriger Rosdorfer mit seinem Kleinkraftrad in der Theaterstraße unterwegs. Auch hier bestätigte ein Test die Einnahme berauschender Substanzen. Zudem war der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins.

Wie Polizeisprecher Christian Janzen mitteilte, werde die Polizei in nächster Zeit gezielt Alkohol- und Drogenkontrollen durchführen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Linientaxi, das zwischen 6 und 20 Uhr stündlich zwischen Knutbühren und Hetjershausen verkehrt, soll es auch nach Einführung der neuen Bürgerbuslinie noch mindestens ein Jahr lang geben. Das fordert der Ortsrat Groß Ellershausen, Hetjershausen, Knutbühren.

16.12.2016

Die Göttinger Kreisverwaltung will für die Berufsbildenden Schulen I für 50 000 Euro einen Rasenmäher anzuschaffen. Das hat in der Kreistagssitzung zu Irritationen geführt.

16.12.2016
Göttingen Landkreis Göttingen - 21 Menschen eingebürgert

Die deutsche Staatsbürgerschaft haben jetzt 21 Menschen aus 14 verschiedenen Nationen im Landkreis Göttingen erhalten. Mit der Aushändigung der Einbürgerungsurkunden durch die Erste Kreisrätin Christel Wemheuer wurde die Verleihung der deutschen Staatsbürgerschaft wirksam.

13.12.2016
Anzeige