Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unter Drogen auf gestohlenem Rad
Die Region Göttingen Unter Drogen auf gestohlenem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 06.04.2018
In Göttingen hat die Polizei einen Mann gestellt, der unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen rad unterwegs war. Quelle: dpa
Göttingen

Vermutlich unter Drogeneinfluss und auf einem gestohlenen Fahrrad ist ein 34-jähriger Northeimer in der Nacht zu Freitag durch Göttingen geradelt. Als Polizisten ihn stellen wollten, hat er versucht, zu fliehen.

Gegen 3 Uhr war der Mann einer Polizeistreife aufgefallen, als er unsicher auf der Groner Landstraße fuhr. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, „hat er unvermittelt die Flucht ergriffen“, so ein Polizeisprecher. Eine zweites Polizeiteam konnte ihn aber stoppen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Northeimer das Fahrrad gestohlen hat und unter Drogeneinfluss stand. Außerdem wurden bei ihm Betäubungsmittel gefunden. us

Von Ulrich Schubert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Göttingen Bildungsfahrt des Landkreises - Göttinger Jugendliche besuchen Amsterdam

Jugendliche aus dem Landkreis Göttingen haben in den Osterferien auf einer Bildungsfahrt Amsterdam erkundet, wie der Landkreis Göttingen mitteilt. Organisiert wurde die Reise vom Fachbereich Jugend des Landkreises in Kooperation mit dem Verein Jibs und dem Jugendring Harzland.

09.04.2018
Göttingen Wochenende in Göttingen und der Region - Tiere, Tanz und Tina

Bei bestem Frühlingswetter lädt die Göttinger Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag zum Shoppen ein. Rockig wird es außerdem in Einbeck beim Musical „Tina – The Rock Legend“. Die Tipps der Redaktion fürs Wochenende.

06.04.2018

Die AfD-Politiker Frank Rathmann und seine Parteikollegin Gabriele Kesten haben die Kreistagsfraktion verlassen. Grund ist ein partei- und fraktionsinterner Streit mit Dana Guth – Vorsitzende des AfD-Kreisverbandes Göttingen und der Landtagsfraktion.

06.04.2018